Mazda hat die Originalreifen der NA Miata nachgebaut | DailyBaze
Connect with us
                               

MIXTAPE

Mazda hat die Originalreifen der NA Miata nachgebaut

Published

on

DailyBaze ads

DailyBaze ads

Sie sind nicht billig, aber sie sind das, was Sie am ehesten einer Reifenzeitmaschine kaufen können

Als Mazda begann, einen Restaurationsservice für den 1989er MX-5 Miata von 1989 anzubieten, fielen viele auf, aber was die meisten Leute nicht bemerkten, waren die originalgetreuen Reifen für die ersten restaurierten Autos, die aus dem Laden kamen.

Laut Hagerty brauchte Bridgestone nur ein Jahr, um die Reifen zu entwickeln. Dies ist etwa die Hälfte der Zeit, die für die Entwicklung eines Reifensatzes für ein neues Fahrzeug erforderlich wäre.

CHECK OUT  Das Gericht wird den Fall des Manitoba-Mannes wegen des verbotenen „Star Trek“ -Kennzeichens anhören

Um sie so nah wie möglich an den Originalgummi anzupassen, borgte Bridgestone eines von Mazdas perfekten Exemplaren aus seinem Museum, eines mit den gleichen SF-325-Reifen, die 1989 auf das Auto gekommen waren.

Die neuen Reifen, die derzeit nur in Japan erhältlich sind, bilden die Größe und das Muster der Originalteile perfekt ab, werden jedoch aus einer neuen, modernen Gummimischung für eine bessere Haltbarkeit und Traktion bei Nässe hergestellt.

CHECK OUT  Die Brexit-Unsicherheit schließt das Jaguar Land Rover-Werk vorübergehend

Die meisten Leute ließen die Originalreifen fast gleich nach dem Miata-Einlass ab – wer will schon 14-Zoll-Räder und winzige Gummis? Eine der ersten und besten Verbesserungen, die an jedem Auto vorgenommen werden, sind die Räder und Reifen.

Mit mehr als 1.000 US-Dollar pro Set werden diese neuen Donuts wahrscheinlich nicht viele Menschen ansprechen, aber Mazda sagt, es gehe mehr darum, dieses ursprüngliche Fahrerlebnis noch einmal zu erleben.

„Der Hauptzweck der neuen Reifen besteht darin, dass Kunden, die das Fahrgefühl der ursprünglichen NA Miata nicht kennen, dies erleben möchten“, erklärt der Sprecher des Wiederherstellungsprogramms Nobuhiro Yamamoto.

CHECK OUT  VIDEO: Durban’s Finest – Umsindo ft. Professor

Die Originalreifen sind an der Seitenwand und an der Lauffläche weicher, was dem Auto weniger Grip verleiht, aber bei niedrigeren Geschwindigkeiten etwas mehr Drift-Action zulässt und wir denken, dass dies mehr Spaß macht.

Die Reifen dienen auch als Schlüsselelement für eine vollständige Restauration. Oft sind die Reifen die am meisten übersehenen Teile, da sie entweder nicht verfügbar sind oder der Besitzer die Räder gewechselt hat.

.

DailyBaze ads

©2018-2019 Powered By Dailybaze Media INC.

mp4 Download mp3 Download